Leitlinien & Ethik

Wonnegau Immobilien

Ein Immobilienbüro hat selten einen öffentlichen Anspruch an ethische Leitlinien, warum auch. Uns hingegen liegen diese Leitlinien als Grundsatz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, sehr am Herzen. So halten wir stets den respektvollen Umgang, auf Augenhöhe im Blick und halten diesen als Grundsatz für beide Parteien fest. Ebenso haben wir das stete Ziel, nachhaltige und langfristige Beziehungen und Werte zu schaffen. Transparenz, aber auch Diskretion und Verschwiegenheit sind Maximen, welche wir gerne nach außen tragen.


Ebenso wichtig, ist der offene, aber vertrauensvolle Umgang mit den täglichen Problemen unserer Kundenklientel. Dennoch müssen Tatsachen und Missstände stets offen und im freundlichen Umgang geklärt sein, denn nur so, lassen sich Probleme bereits dort vermeiden, wo sie oft entstehen, nämlich bei der fehlenden Kommunikation.


Der abschließende Punkt, ist unser ethischer Grundsatz, stets nach christlichen Werten zu handeln. Als praktizierende Christen, tragen wir unser Glaubensbekenntnis gerne nach außen und lassen dieses in unser tägliches Werk einfließen. So stehen die Tugenden wie Gerechtigkeit, Freiheit, aber auch die Tradition in unserem Haus an erster Stelle.

Immer eine offene Tür

Besuchen Sie uns in unserem Büro!
Wonnegau Immobilien / Gabel&Schultz Immobilien GmbH

Bei den Rüsten 11 | 67578 Gimbsheim

Bürozeiten: Mo bis Fr 8:30 - 15:30 Uhr

Telefonzeiten Eigentümer: Mo bis Fr 8:00 - 15:00 Uhr

Telefonzeiten Mieter: Mo bis Fr 8:00 - 12:00 Uhr

Zusätzlich Do 13-18 Uhr


Ebenso finden Sie uns in Mainz/Wiesbaden und Bad Camberg (Taunus)

Unsere drei Aufgabengebiete

VERMIETEN | VERKAUFEN | VERWALTEN